Sie haben Ihr Traumhaus bereits gekauft und möchten dieses sanieren und vergrößern? Wie das geht und worauf Sie dabei achten müssen, erfahren Sie von Town & Country Haus, Ihrem deutschlandweitem Sanierungsberater.
Dem Bestandsgebäude wird oft nachgesagt, dass alles bereits vorgegeben ist und man nicht mehr daran rütteln kann. Das sehen wir von Town & Country Haus anders und bieten seit diesem Jahr Anbaumodule für den Neubau und Bestand an. Wie Ihr Anbau aussieht und welche Nutzungsmöglichkeit dieser für Sie bietet, entscheiden Sie.
Mehr Wohnfläche mit Anbau
Als Home-Office, vergrößerter Wohnbereich oder als Hobbyraum, wie Gaming-Zimmer oder Fitnessraum, die Szenarien für den Anbau sind vielfältig und so individuell wie seine Bewohner selbst. Aber nicht nur Ihre Träume können mithilfe eines Anbaus verwirklicht werden, sondern auch zusätzlicher Platz für Familienmitglieder. Je nachdem wie groß Ihr Bestandsgebäude und Ihre Familie ist, kann der Anbau auch für ein weiteres Kinderzimmer oder als Einliegerwohnung für die Großeltern oder das erwachsene Kind geplant werden. Sie sehen, mit einem Anbaumodul sind Sie flexibel und können ein bestehendes Haus zu Ihrem Traumzuhause machen, ganz nach Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen.
Sie dürfen aber nicht vergessen, dass Sie den Bebauungsplan Ihres Grundstücks berücksichtigen müssen. Wenn Sie Ihr Haus mit einem Anbaumodul vergrößern möchten, versiegeln Sie neuen Grund und Boden. Der B-Plan gibt vor, wie viel Grundfläche insgesamt versiegelt werden darf. Aus diesem Grund schauen wir uns mit Ihnen gemeinsam vor der Planung Ihren Bebauungsplan an und prüfen, wie groß der Anbau sein darf.
Erfahrung aus 45.000 gebauten Häusern
Town & Country Haus hat seit der Unternehmensgründung 1997 mehr als 45.000 Häuser gebaut und Bebauungspläne geprüft. Gemeinsam bauen wir Ihr Haus zu Ihrem idealen Zuhause um. Stellen Sie uns eine unverbindliche Anfrage und wir beraten Sie vor Ort.
Kommentare