Die deutsche Wirtschaft, insbesondere die Baubranche, hatte in den vergangenen Monaten mit zahlreichen Schwierigkeiten zu kämpfen. Dennoch hat es Town & Country Haus geschafft, sich in 2023 weiterzuentwickeln und ist sogar um ein neues Geschäftsfeld gewachsen. In diesem Rückblick möchten wir Ihnen noch mal alle Neuheiten aus diesem Jahr vorstellen.

Wer auf 2023 zurückblickt, wird feststellen, dass viel passiert ist. Corona-Erkrankungen spielen zwar keine Rolle mehr, dafür sah sich die Welt mit anderen Krisen und auch Kriegen konfrontiert. Klimaschutz, Einwanderung, Ukrainekrieg oder Auseinandersetzung in Gaza sind nur einige Themen, die die Menschen in diesem Jahr beschäftigt haben. Auch die deutsche Wirtschaft, vor allem die Baubranche, hatte mit Schwierigkeiten zu kämpfen und vor allem der akute Wohnraummangel in Deutschland wird wohl auch im kommenden Jahr anhalten. Allerdings sollte man die letzten Tage des Jahres nicht nur nutzen, um auf die Schwierigkeiten zurückblicken. Vor allem Town & Country Haus hat es geschafft, sich in diesem Jahr weiterzuentwickeln und ist sogar um ein neues Geschäftsfeld gewachsen.

Die energetische Sanierung von Town & Country Haus

2023 wagte der Massivhausanbieter Town & Country Haus einen mutigen Schritt und entschied sich, ein komplett neues Geschäftsfeld zu etablieren: die energetische Sanierung. Da sich Baugesetze aufgrund des Klimawandels immer weiter verschärfen, wird es wohl nicht ausbleiben, dass Bestandsgebäude an aktuelle energetische Vorgaben angepasst werden müssen. Wer heute ein Haus kauft oder erbt, ist sogar schon dazu gezwungen, solche Anpassungen innerhalb von zwei Jahren vorzunehmen. Town & Country Haus hilft dabei und sichert die Bauherren– wie auch beim Hausbau – mit einem umfangreichen Sicherheitspaket ab. 

Hier mehr zur Sanierung mit Town & Country Haus erfahren.

Das Town & Country Haus Anbaumodul

Manchmal stellt man Jahre nach dem Bau des Eigenheims fest, dass der Platz nicht mehr ausreicht, manchmal wünscht man sich von vornherein ein wenig mehr Wohnraum. Eine gute Lösung sind die Town & Country Anbaumodule. Sie werten nicht nur die Optik des Eigenheims auf, sondern schenken mehr Möglichkeiten beim Wohnen. So können sie als Wohnraumerweiterung des Wohnzimmers genutzt werden, aber auch als ein Extrazimmer für Hobbies, Gäste, etc. dienen. Dass der Anbau gut ankommt, zeigt auch der Gewinn des Hausbau Design Awards für das Flair 125.

Mehr zu den Town & Country Anbaumodulen finden Sie hier.

Mehrfamilienhaus & neuer Haustyp: Flair 180 Trio

Mehr Menschen Wohnraum zu schenken, war eins von vielen Zielen von Town & Country Haus. Daher beschäftigte man sich mit dem Konzept des Mehrfamilienhauses und entwickelte einen neuen Haustyp, der bis zu drei Parteien ein Zuhause bietet: Das Flair 180 Trio. Die klassische, gradlinige Optik eines Stadthauses wird mit einem cleveren Grundriss verknüpft. So ergibt sich eine Wohnung, die das gesamte Erdgeschoss einnimmt, und zwei gleichgroße Wohneinheiten ohne Dachschrägen, aber mit eigenen Eingängen im Obergeschoss. Dieses Massivhaus eignet sich ideal für Mehrgenerationenwohnen, als Investment, zum Vermieten oder für alle, die im Eigenheim auch ihr eigenes Unternehmen unterbringen wollen. 

Bei Interesse informieren Sie sich hier zum Flair 180 Trio.

Designelemente und Neuerungen an bestehenden Town & Country Klassikern

Es muss aber nicht immer ein neuer Haustyp sein, der begeistert. Die Town & Country Haus Klassiker, wie der Bungalow 100 oder das Flair 124, können ab diesem Jahr auf Wunsch an aktuelle Trends angepasst werden. So ist der Bungalow 100 mit dem Designpaket Novo erhältlich. Novo interpretiert den Hausbau neu, gestaltet das Wohnen nachhaltig und macht aus dem klassischen Hausbau ein Wohnerlebnis mit besonderen Elementen und dem Extra an Wohnqualität. Beim Flair 124 hingegen ist neu, dass es mit Staffelgeschoss gebaut werden kann. Dieses ermöglicht Wohnkomfort auch bei schwierigen Bauvorgaben von Städten und Gemeinden.

Hier erfahren Sie mehr zum Novo-Designkonzept.
In diesem Newsartikel klären wir sie weiter über das Staffelgeschoss auf.