Ein Haus kann noch so schön aussehen und mit einer atemberaubenden Architektur überzeugen – doch wird beim Hausbau an der Innenausstattung gespart, sieht man dieses bei Türen, Treppen und Bädern auf den ersten Blick. Daher ist es wichtig schon vor der Wahl des Baupartners zu prüfen, ob eine Vollausstattung im Hauspreis inbegriffen ist oder man vieles extra zahlen muss.
Das Haus ist fertig. Von außen sieht es einladend aus. Und von drinnen? Gerade dort, wo man die meiste Zeit verbringt, ist es wichtig, sich wohlzufühlen. Dieses Gefühl kann über eine hochwertige Innenausstattung erreicht werden. Ob Türen, Treppen oder Bäder – anhand der Materialien, Einbauten und des Designs lässt sich schnell erkennen, ob hier Profis mit Geschmack am Werk waren.
Türen prägen das Ambiente
Egal ob Haustür oder Innentüren – Türen sind ausschlaggebend für das Ambiente eines Hauses und können die Wirkung von Räumen deutlich verändern.
Wählt man als Bauherr eine klassische Landhaustür mit Kassettenoptik aus Holz, hat diese einen ganz anderen Effekt als eine moderne Lofttür aus Glas und Stahl.
Wählen Sie daher Ihren favorisierten Tür-Stil schon vor dem Hausbau mit Bedacht aus, damit die gesamte Innenausstattung dazu passt.
Treppen als Blickfang
Innentreppen sind nicht nur da, um beispielsweise vom Erdgeschoss ins Obergeschoss und zurückzukommen, sondern werden mittlerweile gekonnt bei der Planung des Eigenheims in Szene gesetzt.
Wer es natürlich mag, wählt beispielsweise eine Treppe aus Holz oder Naturstein. Materialien, wie Glas, Stahl oder Beton sind ebenfalls beliebt.
Generell ist bei Treppen immer der zur Verfügung stehende bzw. benötigte Platz zu berücksichtigen, denn Treppen sollen sicher sein und optisch ins Gesamtkonzept passen.
Bäder zum Wohlfühlen
Ob eine Dusche am Morgen oder ein Vollbad am Abend – das Badezimmer ist nicht nur Rückzugsort, sondern auch Wohlfühl- und Wellness-Oase. Eine pflegeleichte Badausstattung ist im Alltag das A und O.
Die gewählten Materialien, Farben und Formen von Fliesen, Keramikelementen, Badmöbeln und Armaturen sind für die Atmosphäre des Badezimmers entscheidend.
Ebenfalls spielt die Beleuchtung bei der Wirkung des Raumes eine Rolle. Wichtig für Bauherren zu wissen: Steckdosen und Lichtschalter dürfen nicht überallhin gelegt werden. Rund um die Badewanne oder Dusche muss beispielsweise ein Sicherheitsabstand – aufgrund der Nähe zum Wasser – eingehalten werden. Trotzdem kann man auch hier, mit viel Liebe zum Detail, seinen Wünschen freien Lauf lassen.
Alles inklusive: Vollausstattung bei Town & Country Haus
Damit das Sprichwort „Außen hui, innen pfui“ beim Hausbau nicht wahr wird und die Baukosten nicht überraschend ins unermessliche steigen, bietet Town & Country Haus eine Vollausstattung an, die keine Wünsche offen lässt.
Hinsichtlich der Innenausstattung sind je nach Haustyp ein Bad und separates Gäste-WC inklusive. Beide Räume werden vollausgestattet, zum Beispiel mit einer bodengleichen Dusche, an die Bauherren übergeben. Pflegeleichte Innentüren und eine Treppe aus hochwertigem Holz sind ebenfalls im Hauspreis inbegriffen.
Aber nicht nur im Haus sind Bauinteressierte mit Town & Country Haus bestens ausgestattet: Die Bodenplatte ist im Preis enthalten, ebenso wie das massive Mauerwerk und die natürliche Dämmung. Auch das Dach sowie die Haustür gehören zur Inklusivleistung. Mit den inbegriffenen 3-fach verglasten Energiesparfenstern und Rollläden ist man bei Town & Country Haus ebenfalls auf der finanziell sicheren Seite.
Und wenn Sie heute schon an morgen denken, können Sie sich über eine Kombination aus Wärmepumpe und Fußbodenheizung ohne Aufpreis freuen. Übrigens: Bei der Vollausstattung von Town & Country Haus wurde auch an eine Vorrüstung für Photovoltaik und für das E-Auto gedacht.
Interessiert? Dann sprechen Sie unsere Town & Country Haus-Experten einfach vor Ort an und verwirklichen Sie Ihr Traumhaus inklusive Vollausstattung.
Kommentare