Ein Fertighaus von Town & Country Haus wird vom ersten Spatenstich bis zur Hausübergabe von regionalen Handwerksfachbetrieben schlüsselfertig erstellt.

Town & Country Haus ist der führende Anbieter von Ein- und Zweifamilienhäusern im Fertighaus- Segment in Deutschland. Seit seiner Gründung 1997 hat Town & Country Haus bundesweit mehr als 20.000 Häuser gebaut. 2012 konnte Town & Country Haus bei einem Systemumsatz von 523 Mio. Euro und 3.187 verkauften Häusern seine Marktführerschaft als meistgekauftes Markenhaus Deutschlands seit 2007 bestätigen.

Das massiv gebaute, standardisierte Fertighaus wird individuell nach Kundenwunsch konzipiert und ist so in mehreren hundert Varianten erhältlich. Town & Country Haus vereint so den individuellen mit dem systemischen Hausbau zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis und bietet damit vor allem Normalverdienern die Möglichkeit, sich ihren Traum vom Einfamilienhaus zu mietähnlichen Konditionen zu erfüllen. „Town & Country Haus hat einen neuen Standard im Markt für preiswertes Bauen geschafft“, so Jürgen Dawo, Gründer von Town & Country Haus. „Jedes Haus wird nicht nur nach den neuesten Energiestandards errichtet. Über die im Kaufpreis enthaltenen Schutzbriefe erhält der Bauherr zusätzliche Sicherheit gegen finanzielle Risiken – vor, während und nach der Bauphase.“

Die Fertighaus-Typen

Über 30 verschiedene Fertighaus-Typen, darunter auch Energieeffizienzhäuser E40, E55 und E70, stehen den Kunden bei der Planung als Basis zur Verfügung. Vom Mauerwerk über Heizthermen bis hin zum Dach werden beim Bau nur Produkte von Markenherstellern verwendet. Planung und Statik werden von einem von Town & Country Haus beauftragten Architekten bzw. Planer durchgeführt. Nach der Bauphase durch lokale Handwerker wird das Fertighaus an den Kunden übergeben. Die Qualität des Fertighauses wird von einem unabhängigen Gutachter überprüft.

Die Preise für ein schlüsselfertiges Town & Country Massivhaus starten bei rund 900 Euro/qm und variieren je nach Ausführung und Ausstattung. Im Preis inbegriffen ist auch die Bodenplatte. Lediglich Maler-, Tapezier- und Teppichverlegearbeiten müssen anschließend vom Bauherren in Eigenregie erledigt werden. Die garantierte Bauzeit beträgt sechs Monate.