Für fast jeden ist der Hausbau die mit Abstand größte Investition im Leben. Da darf nichts Gravierendes schiefgehen, damit die Kosten nicht aus dem Ruder laufen und die eigenen vier Wände schließlich unbezahlbar werden. Wer finanzielle Risiken beim Bau seines Eigenheims weitestgehend ausschließen möchte, setzt auf einen Baupartner mit sehr hohen Sicherheitsstandards. Die besten Tipps zum Thema „Sicherheit und Gewährleistung beim Eigenheimbau“ gibt Town & Country Haus, Deutschlands führender Massivhausanbieter, in diesem Video:
Mit seinem branchenweit einzigartigen Hausbau-Schutzbrief bietet Town & Country umfassende Sicherheit vor, während und nach der Bauphase. Das Sicherheitspaket ist im Kaufpreis jedes Town & Country-Hauses enthalten und schützt Bauherren vor bösen finanziellen Überraschungen beim Hausbau. Zentraler Bestandteil ist die Gewährleistungsbürgschaft in Höhe von 75.000 Euro. Dank dieser Bürgschaft kann während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von fünf Jahren jeder ernsthafte Mangel behoben werden, selbst wenn der Bauträger nicht mehr exitiert.
Weitere Pluspunkte des Hausbau-Schutzbriefes: eine Bauzeitgarantie, die vor kostspieligen Bauverzögerungen schützt sowie die Baufertigstellungs-Bürgschaft, die den Bau des Eigenheims zum vereinbarten Preis garantiert und die vier Mal so hoch ist wie vom Gesetzgeber gefordert.
Den Blower-Door-Test kann jeder Käufer eines Town & Country-Hauses im Rahmen des Hausbau-Schutzbriefes ebenfalls auf der Haben-Seite verbuchen. Bei diesem Test wird das Town & Country-Haus auf Luft- bzw. Winddichtigkeit überprüft. Optimale Testwerte garantieren Behaglichkeit mit geringem Energiebedarf. Die von Verbraucherschützern zurecht empfohlenen unabhängigen Qualitätskontrollen sind bei Town & Country eine Selbstverständlichkeit. So wird jedes Town & Country Haus vor der Endabnahme durch einen unabhängigen Baugutachter geprüft.
Kommentare