Deutschlands führende Massivhausmarke stellt beim Neujahrsworkshop in Bad Kissingen gemeinsam mit seinen Franchise-Partnern Zukunftsweichen. Auszeichnung der erfolgreichsten Partner im Rekordjahr 2017.
Wichtige Impulse für den Erfolg im neuen Jahr setzte Town & Country Haus bei seinem diesjährigen Neujahrsworkshop. Über 300 Gäste, darunter vor allem die bauenden und verkaufenden Franchise-Partner des Systems, kamen in Bad Kissingen zusammen, um sich über Neuerungen im Marketing, Produkt und Technik sowie Vertrieb zu informieren und auszutauschen. Nach dem letztjährigen Rekordergebnis von 4.466 Häusern will die führende Massivhausmarke 2018 seiner Vision, die 5.000-Häuser-Marke zu knacken, einen weiteren Schritt näher kommen. Unternehmensgründer Jürgen Dawo betonte dabei in seiner Rede die Bedeutung und die Stärken des Franchise-Systems – passend zum Town & Country-Jahresmotto: „Mit Menschen, die auf demselben Weg wandeln wie du selbst, solltest du gemeinsame Pläne schmieden“ (Konfuzius).
Bauherren stets im Fokus
Dass Town & Country Haus seinen Erfolg nicht dem Zufall überlässt, verdeutlicht die Vielzahl an Innovationen und Maßnahmen, die in Bad Kissingen vorgestellt und diskutiert wurden. So wird 2018 das Angebot an Massivhäusern weiterentwickelt, wobei die Partner über die konkreten Projekte abgestimmt haben. Ebenso soll 2018 das digitale Hauserlebnis für Interessenten ausgebaut werden. Geplant ist, die digitalen Hausrundgänge per Virtual Reality weiter zu individualisieren.
Nicht zu kurz kommt 2018 auch das zentrale Marketing, einer der wichtigen Vorteile der Franchise-Partnerschaft. Bereits im Februar verlost Town & Country Haus in Kooperation mit dem Möbelverband Mondo ein Einfamilienhaus samt Einrichtung, was über Web, TV, Print und Radio aufmerksamkeitsstark kommuniziert wird. Parallel dazu finden von Mitte März bis April die Aktionswochen Eigenheim statt, im Rahmen derer die Town & Country-Partner insbesondere Informationsveranstaltungen für Bauherren durchführen und so ihre lokale Marktposition stärken.
Zentrale Themen in Bad Kissingen waren auch die Reform des Bauvertragsrechts (Maas-Novelle) sowie die Gewinnung und Bindung von Fachkräften in den Partnerbetrieben. „Als Franchise-Geber wollen wir unsere Partner nicht nur in die Lage versetzen, den gesetzlichen Anforderungen und Marktveränderungen stets gerecht zu werden. Sie sollen vor allem auch die Bedürfnisse ihrer Kunden erfüllen und diesen dabei helfen, glückliche Eigenheimbesitzer zu werden“, so Jürgen Dawo.
Ausgezeichnete Franchise-Partner
Im Rahmen der feierlichen Abendveranstaltung bildete die Auszeichnung der erfolgreichsten Town & Country-Partner in verschiedenen Kategorien einen Höhepunkt. Für eine hohe Qualität und Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurden Michaela und Cesar Sierra Lois (Sierra Massivhaus GmbH & CoKG), Thomas Brechel (BGB Baugesellschaft Brechel mbH) sowie Uwe Krell (KULSA-Immobilien-Beratungs-GmbH).
Die besten bauenden Partner 2017 sind Torsten Henke und Frank Winkler (MBB Massivhäuser für Berlin-Brandenburg GmbH), Peter Krywald (Krynos Bauen & Leben GmbH & Co.KG) und Burkhard Müller (HIS-Haus und Industrieservice GmbH). Zu den Top 3 der verkaufenden Partner gehören: Torsten Prigand, Sylvia Meier, Christian Kaszemekat (alle Verkaufsleitung), Liane Berger, Dietmar Jonas und Sebastian Prüß sowie Angela Krell, Olaf Aug und Mandy Pohl.
Insgesamt wurden 32 Town & Country-Partner geehrt, darunter auch Auszeichnungen für die besten Neueinsteiger und den besten Gebietsauslaster. Frank Schulze hat in Halle und im Saalkreis 56 Häuser verkauft, das entspricht mehr als jeder dritten Baugenehmigung in dem Gebiet.
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