Am 28. Juni treffen sich Sportbegeisterte wieder in der Mitte Deutschlands, um bei der Rennsteigquerung Ihre Grenzen auszutesten. Zum 12. Mal unterstützt Town & Country Haus dieses besondere Sportevent.
Die Strecke führt vom kleinen Ort Behringen, wo der Sitz der Franchise-Zentrale von Town & Country Haus ist, nach Bad Salzungen. Gleich drei Highlights der Region werden die Sportler passieren: das UNESCO Weltnaturerbe Hainich, den Naturpark Thüringer Wald und die Wartburg in Eisenach.
Die Rennsteigquerung ist ein Marathon für Naturliebhaber. Doch nicht nur Läufer kommen auf Ihre Kosten. Neben einem klassischen Marathon gibt es auch einen Juniorlauf, Nordic-Walking, einen Run & Bike Marathon sowie die Rhön Radetappe.
„Gerne ermöglichen wir sportbegeisterten Menschen den Thüringer Wald kennenzulernen. Letztlich gibt es zwischen unserer Unternehmensphilosophie und einem Marathon auch einige Berührungspunkte. Ebenso wie ein Läufer, müssen auch wir stets eine kluge Strategie wählen, mentale Stärke beweisen und bereit sein über uns hinaus zu wachsen, um für unsere Bauherren und Franchisepartner stets das Beste leisten zu können,“ sagt Town & Country Haus Gründer Jürgen Dawo.
Wer lieber wandert als joggt kommt im Mai beim 2. Luther-Wandermarathon auf seine Kosten. Auf der 42 km langen Strecke wandeln Sie auf den Spuren des Reformators Martin Luther, stellen sich der sportlichen Herausforderung und können gleichzeitig die schöne Natur genießen. Weitere Informationen sind unter pummpaelz.de zu finden.
Die Kultur- und Sportförderung ist ein wichtiger Baustein im Rahmen des Engagements für Nachhaltigkeit bei Town & Country Haus. Auch auf zahlreichen anderen Gebieten setzt sich das Unternehmen für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Mensch, Natur, Umwelt und Ressourcen ein. Dazu gehört nicht nur, den Bau von Massivhäusern möglichst umweltschonend zu gestalten, sondern auch die Unterstützung verschiedener Umweltprojekte. Darüber hinaus haben Gabriele und Jürgen Dawo im Jahr 2009 die Town & Country Stiftung gegründet, die sich für unverschuldet in Not geratene Bauherren und benachteiligte Kinder einsetzt.
Kommentare