Zum Jahreswechsel stehen nicht nur für Bauherren gute Vorsätze im Fokus, sondern auch Gesetze, Verordnungen und Regelungen. Kein Wunder, dass das neue Jahr für Bauherren Änderungen bereithält.
Ob Förderungen, Preise oder Bauvorschriften – das Jahr 2022 bietet zahlreiche Veränderungen, die beim Hausbau zu beachten sind. Denn die Hausplanung ist bei der Verwirklichung des Lebenstraumes das A und O und mit einer finanziellen Investition verbunden. Aus diesem Grund sollten Bauherren nicht nur einzelne Baufinanzierungen vergleichen, sondern auch Bauunternehmen.
Wissenswertes zum Baujahr 2022
Für viele Deutsche ist das Eigenheim ein Lebenstraum, weshalb wir Ihnen passend zum Jahreswechsel eine Übersicht aller Änderungen zur Verfügung stellen. Denn die Förderung des Effizienzhauses 55 läuft zum 31. Januar 2022 aus, während ein Grunderwerbsteuer-Freibetrag bei Selbstnutzung im Gespräch ist. Ebenso wissenswert sind die Höhe und Lage des Schornsteins, wenn das für Ihre eigenen vier Wände von Interesse ist. Außerdem tritt in dem einen oder anderen Bundesland die Solarpflicht zum 1. Januar 2022 in Kraft.
Ihr regionaler Baupartner
Mit Town & Country Haus sind Sie dank Hausbau-Schutzbrief nicht nur rund um abgesichert, sondern regional beraten. Denn mit unseren mehr als 300 Town & Country Partnern können Sie auch 2022 die Anforderungen und Änderungen fristgerecht umsetzen und in die eigenen vier Wände ziehen.
Kommentare