Bis zu 200.000 Euro Förderdarlehen bei einer monatlichen Rate von 900 Euro – das klingt bei den aktuellen Zinsen unmöglich? Nicht mit der Bundesförderung für effiziente Gebäude – klimafreundliches Wohngebäude (BEG-KFWG)! Welche Voraussetzungen Sie für die Förderung erfüllen müssen, erfahren Sie direkt von uns.
Die Bundesförderung für effiziente Gebäude – klimafreundlicher Neubau (BEG KFN) fördert den Hausbau in zwei Förderstufen: klimafreundliches Wohngebäude (KWFG) und klimafreundliches Wohngebäude mit QNG (KWFG-QNG). Und das Beste: Förderdarlehen gibt es pro Wohneinheit.
Haus mit Einliegerwohnung: Doppelte Förderung
Wenn Sie ein Zweifamilienhaus oder ein Haus mit Einliegerwohnung bauen, können Sie von einer doppelten Förderung profitieren und ein Förderdarlehen in Höhe von 200.000 Euro erhalten. Die Förderstufe KFWG der Bundesförderung für effiziente Gebäude fördert bis zu 100.000 Euro pro Wohneinheit, wenn Sie ein Effizienzhaus 40 bauen und mit Blick auf die Ökobilanz den CO2-Austoß nachhaltig reduzieren.
Uns sind die monatlichen Raten ebenso wichtig wie Ihnen, weshalb unser unabhängiger Förder- und Finanzierungsservice Sie von Anfang an begleitet, damit Sie sich den Traum vom Eigenheim erfüllen können. Mit dieser Förderstufe können Sie mit einer monatlichen Rate von 900 Euro rund 200.000 Euro Förderdarlehen in Ihr Traumhaus investieren. In Kombination mit einem zusätzlichen Bankdarlehen können Sie die restlichen Unkosten Ihres Hausbaus, wie Grundstück und Baunebenkosten, abdecken. Das klingt auf dem ersten Blick zu schön, um wahr zu sein, aber wir haben hier ein Finanzierungsbeispiel für das Mitwachshaus Flair 148 mit Einliegerwohnung für Sie erstellt, um einen besseren Überblick von der Förderung zu erhalten.
Die Vorteile: Haus mit Einliegerwohnung
Ein Haus mit zwei Wohneinheiten ermöglicht Ihnen nicht nur eine doppelte Förderung, sondern auch eine Entlastung der monatlichen Unkosten, die Sie als Bauherr tragen müssen. Sie können von Mieteinnahmen profitieren, wenn Sie die kleinere Wohneinheit Ihres Hauses vermieten. So wird Ihre monatliche Kreditrate zusätzlich gesenkt und der Wohnraum steht nicht leer. Diese Konstellation können Sie zeitlich beschränken, wenn Sie die Einliegerwohnung langfristig als Wohnung für die Großeltern oder Ihrer erwachsenen Kinder planen. Ebenso möglich ist es, dass Sie selbst im Alter in die kleine Wohneinheit ziehen und die größere Ihren Kindern und Enkeln überlassen. Erfahrungsgemäß wohnen Menschen im Alter auf mehr Wohnraum als nötig, weshalb Sie mit einem Haus mit Einliegerwohnung vorausplanen.
Mit Town & Country Haus bauen Sie für die Zukunft und machen den Bau Ihres Traumhauses wieder bezahlbar. Informieren Sie sich jetzt bei einem unserer mehr als 300 regionalen Town & Country Haus Partnern und beginnen Sie Ihre Hausplanung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Kommentare