Im Auftrag von Focus Money untersuchte das Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) mit wissenschaftlicher Begleitung des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstitus (HWWI) 12.500 Unternehmen mit Sitz in Deutschland. Town & Country Haus wurde mit dem Deutschlandtest-Siegel „Digital-Champion 2022“ ausgezeichnet.

Im Zeitraum vom 01. Januar bis 31. Dezember 2021 analysierte das Institut für Focus Money basierend auf den Themen Digitalisierung, Technologie und Innovation sowie einem vom Unternehmen ausgefüllten Fragebogen 12.500 Unternehmen. Mithilfe einer kombinierten Fragebogen- und Social-Listening Analyse entwickelte die Studie ein branchenspezifisches Ranking auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten. Insgesamt wurden innerhalb der Studie 1.400 digitale Champions ermittelt. Voraussetzung hierfür ist die Punktzahl von 60 in der Gesamtbewertung der Analyse. Für Fertig- und Massivhausanbieter wurden 8 Hausbau-Unternehmen mit dem Siegel „Digital-Champion 2022“ ausgezeichnet. 

Auf Digitalisierung bauen

Town & Country Haus überzeugte in der Baubranche und erhält mit der Gesamtbewertung von 93,9 Punkten den Deutschlandtest-Siegel „Digital-Champion 2022“. Denn wir haben die Bedeutung der Digitalisierung rechtzeitig erkannt und können uns über Handlungsfähigkeit in allen Situationen freuen und gehören zu Deutschlands digitalen Champions.