Die Town & Country Stiftung unterstützt nicht nur Sozialprojekte für Kinder- und Jugendliche in ganz Deutschland im Rahmen des Stiftungspreises, sondern hilft auch Bauherren, die unverschuldet in Not geraten sind.

Im Jahr 2014 erfüllte sich Familie D. mit ihren beiden Kindern – sieben und elf Jahre – ihren Traum vom Eigenheim und baute ein Einfamilienhaus. Herr D., Hauptverdiener der Familie, erlitt kurz vor Weihnachten 2014 einen schweren Berufsunfall, indem er von einem Müllwagen, dessen Fahrer betrunken war, angefahren wurde. Seit diesem Schicksalsschlag muss Herr D. vorerst im Rollstuhl sitzen und langwierige Rehabilitationsmaßnahmen wahrnehmen. Die geplanten Eigenleistungen konnte Frau D. nicht ohne fremde Hilfe erbringen. Der Einzug in ihr Traumhaus drohte auf unbestimmte Zeit nicht möglich zu werden und die Doppelbelastung von Mietzinszahlung und Kreditkosten wurden zu einer „finanziellen Falle“.

Die Town & Country Stiftung konnte nach Prüfung aller Voraussetzungen die Kosten für die Fertigstellung von Trocken- und Heizungsbauarbeiten übernehmen und Familie D. so eine finanzielleLast nehmen.

Familie D. war sprachlos, dass der Einzug in ihr Traumhaus dank der kontinuierlichen Spendenbereitschaft der Town & Country Lizenzpartner Anfang Mai 2015 möglich wurde und bedankt sich bei der „Town & Country Familie“.

Mehr Informationen zur Town & Country Stiftung