Einmal im Jahr treffen sich die wichtigsten Repräsentanten der deutschen Franchisewirtschaft beim Franchise-Forum in Berlin. Vom 11. bis zum 13. Mai 2015 werden führende Experten aktuelle Themen und Entwicklungen vorstellen sowie die Prinzipien erfolgreicher Franchisesysteme beleuchten.

„Der Erfahrungsaustausch ist ein zentrales Element des Franchisings. Das gilt nicht nur innerhalb eines Franchise-Systems. Auch für uns als Lizenzgeber ist die Diskussion aktueller Entwicklungen in der Branche wichtig, schließlich erhalten wir so neue Impulse für unsere Arbeit als Franchise-Geber. Davon profitieren dann natürlich in erster Linie unsere Franchise-Partner,“ sagt Benjamin Dawo, Leiter der Partnergewinnung bei Town & Country Franchise International.

Um den direkten Austausch zwischen Vertretern der Franchise-Wirtschaft und Experten noch besser zu fördern, hat der Deutsche Franchise Verband (DFV) entschieden, das diesjährige Franchise-Forum als Barcamp zu veranstalten. Das Besondere hierbei: die Teilnehmer bringen für sie relevante Themen selbst ein und moderieren jeweils eine Gruppe, die sich zu diesem speziellen Thema austauscht. Einer der Moderatoren ist Jürgen Dawo, Gründer der Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH und Geschäftsführer von Town & Country Haus Franchise-International. Keynotespeaker am 11. Mai 2015 wird Kent Hahne, Geschäftsführer der Apeiron Restaurant & Retail Management GmbH, sein, der unter anderem die Franchise-Kette Vapiano mitbegründet hat.

Traditionell werden am Abend im Rahmen einer Gala die besten Unternehmen der Franchisebranche geehrt. „Ich bin schon gespannt, wer in diesem Jahr zu den Preisträgern gehören wird“, so Benjamin Dawo. Town & Country Haus selbst wurde schon mehrfach im Rahmen dieser Veranstaltung ausgezeichnet, unter anderem im Jahr 2013 mit dem „Green Franchise Award“ und mit dem „Deutschen Franchise- Preis“.

 

Mehr Informationen zur Franchisepartnerschaft bei Town & Country Haus!